Ich wohne in Narsdorf und habe hier auch 2003 meine Mittlere Reife absolviert. Durch meine gehörlose Cousine kam ich schon früh mit dem Beruf der Logopädin in Kontakt. Daher war ich schnell sicher: ich möchte als Logopädin arbeiten.
Nach dem Fachabitur für Sozialwesen habe ich meine Ausbildung zur Logopädin in Chemnitz begonnen und diese 2008 erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss arbeitete ich in einer Praxis in Penig und später in Altenburg als fachliche Leiterin.
Seit 2013 bin ich glückliche Mama eines Sohnes. Nach meiner Elternzeit wurde ich Teil des alles- logo-Teams. Ich arbeite gern in allen Tätigkeitsbereichen der Logopädie. Gerade die große Vielfalt, die die Logopädie bietet, finde ich sehr interessant und macht den Alltag spannend. Besondere Freude bereitet mir die Arbeit mit Kindern sowie hörgeschädigten Patient:innen. Aufgrund einer Zusatzausbildung biete ich Therapie und Beratung in deutscher Gebärdensprache an. Nachdem mein Familienglück 2018 mit der Geburt eines weiteren Sohnes perfekt wurde, bin ich nun gern wieder für meine Patient:innen in der Praxis wie im Hausbesuch da.
Des Weiteren habe ich mich auf die Schlucktherapie z.B. bei Demenz, Parkinson, Trachealkanülen u.ä. spezialisiert und bin dadurch auch im Pflegeheim Paul-Gerhardt in Bad Lausick tätig. Dort berate und schule ich das Pflege- und Küchenpersonal und betreue die Heimbewohner:innen bei der Nahrungsaufnahme sowie in der Palliativpflege.